Weibliche B-Jugend mit knapper Niederlage trotz Leistungssteigerung

Weibliche B-Jugend mit knapper Niederlage trotz Leistungssteigerung

VfL Pfullingen – SG Leonberg/Eltingen 27:28 (14:16)

Beim ersten Rückspiel der Saison hatte sich die weibliche B-Jugend des VfL Pfullingen viel vorgenommen. Das Hinspiel gegen die SG Leonberg/Eltingen wurde mit zehn Toren Unterschied verloren. Diesmal konnten die Pfullingerinnen das Spiel bis zum Schluss offen gestalten. Leider war das Glück zum Schluss nicht auf der Pfullinger Seite so, dass das Spiel mit einem 27:28 verloren ging.

Die Pfullinger Mädels gingen nach einem fulminanten Start in der sechsten Spielminute nach drei Toren in Folge durch Kreisläuferin Lara Möck mit 6:2 in Führung. Doch verloren die Mädels dann den Faden und sie ließen es zu dass die Leonbergerinnen zur Halbzeit mit 14:16 die Führung übernahmen.

Nach zehn Minuten der 2. Halbzeit war der Rückstand durch eine gutes Mannschaftsspiel wieder aufgeholt und trotz Unterzahl konnte der 21:21-Ausgleich erzielt werden. o gingen die Leonbergerinnen immer wieder mit einem Tor in Führung und die Pfulinger Mädels schafften es nach dem jeweiligen Gegentreffer nie selbst in Führung zu gehen. Am Schluss mussten sich die Mädels mit einem Tor Rückstand mit 27:28 geschlagen geben. “Schade, das fühlt sich nicht gut an. Aber im Vergleich zum Hinspiel war das eine starke Leistung. Wir haben Tore weniger bekommen und eins mehr geworfen”, fällt das Fazit von Trainerin Petra Leuze nicht in Gänze negativ aus. “Weiterkämpfen! Am nächsten Wochenende kommt mit Kornwestheim der Achtplatzierte, da heißt es wieder um jeden Meter kämpfen und nie aufgeben”, fügt Leuze abschließend hinzu. (pl)

VfL Pfullingen: Lara Möck (7), Melike Cetin (7), Helen Abele (7), Melissa Knabel (3), Clara Koch (1), Charlotte Kammerlocher (1), Finja Gross (1), Janina Stein, Luise Renz, Theresa Rehm, Cilia Ferreira Martins, Sophia Eysselein



von lw - 03. Dezember 2023 17:29