Weibliche B-Jugend hält beim ungeschlagenen Tabellenführer lange mit

Weibliche B-Jugend hält beim ungeschlagenen Tabellenführer lange mit

TV Nellingen – VfL Pfullingen: 31:22 (15:13) 

Am Sonntag waren die Pfullinger Mädels beim ungeschlagenen Tabellenführer aus Nellingen zu Gast.

Erfreulicher Weise konnten sie trotz erneuter krankheits- und verletzungsbedingter Ausfälle in der ersten Halbzeit super mithalten. Über einen 13:8 Rückstand in der 18. Spielminute wurde ein beachtlicher 16:14 Halbzeitstand erarbeitet. Insbesondere das hervorragende Zusammenspiel von Helen Abele und Lara Möck war auch für die Nellingerinnen immer wieder eine nicht zu lösende Herausforderung.  

Nach der Halbzeit gelang es der Pfullinger B-Jugend sogar beim Spielstand von 16:15 und 17:16 bis auf ein Tor an die Tabellenführerinnen heranzurücken, bevor zwei vergebene Sieben-Meter und Tore auf der Gegenseite zu einem vorentscheidenden Rückstand von 20:16 führte. Zum Schluss ging dann leider die Luft aus, da Nele Schuler,  Clara Koch und zum Schluss auch noch Melike Cetin verletzungsbedingt nicht mehr spielen konnten. So konnte Nellingen verdient und deutlich mit 31:22 gewinnen. (pl)

VfL Pfullingen: Lara Möck (9), Helen Abele (5), Melike Cetin (5), Melissa Knabel (1), Clara Koch (1), Theresa Rehm (1), Sophia Eysselein, Cilia Ferreira Martins, Finja Gross, Charlotte Kammerlocher, Luise Renz, Nele Schuler, Janina Stein, Valentina Zeeb



von lw - 06. März 2024 11:11