Weibliche B-Jugend feiert endlich ersten Sieg in der BWOL

Weibliche B-Jugend feiert endlich ersten Sieg in der BWOL

VfL Pfullingen – Frisch Auf Göppingen 31:26 (12:13)

Schon um 11.15 Uhr durfte die Pfullinger B-Jugend die Göppingerinnen begrüßen und diesmal erwischten die Pfullingerinnen eine tollen Start. Torhüterin Janina Stein entschäfte fast jeden Ball und im Angriff konnten die Chancen sehr viel besser als in den vergangenen Spielen verwertet werden. So konnten die die Mädels nach dem 2:2 durch 4 Tore in Folge vn Melike Cetin, die insgesamt 9 Tore erzielte, mit 7:4 in Führung gehen.

Diesen Vorsprung konnten die Mädels bis zur 15. Minute zum 11:6 ausbauen. Wer jedoch gedacht hatte die Nerven der Trainerinnen und der Fans seien in diesem Spiel geschont, wurde schon bald eines Besseren belehrt. Nach einer Auszeit gelang es den Göppingerinnen durch schnelles Doppelpassspiel immer wieder die Abwehr der wB zu durchbrechen und so drehten die Göppinerinnen bis zur Halbzeit des Spielstand auf 12:13.

Aber auch beim 12:14 nach der Halbzeit und dem 14:16 gaben die Pfullingerinnen nicht auf. Sie halfen sich wieder besser in der Abwehr und spielten schneller nach vorne. So konnte nach einem 17:17 ein 19:17 herausgearbeitet werden. In dieser Phase klappte das Zusammenspiel in der Abwehr hervorragend und die Vorgabe, schnell nach vorne zu spielen wurde umgesetzt und so konnte in der 40. Minute erneut ein 4 Torevorsprung herausgearbeitet.

Entspannte Schlussminuten? Weit gefehlt! Wieder ließen die Pfullingerinnen zu, dass die Göppingerinnen in der 42. Minute auf 2 Tore herankamen. Die dann eingewechselte Torhüterin Luise Renz entschärfte dann jedoch entscheidende Würfe und eine doppelte Überzahl konnte zu einem 31:26 Endstand ausgebaut werden. Endlich durften die Pfullinger Mädels mit den über das ganze Spiel lautstark unterstützenden Fans ihre ersten  beiden Punkte in der BWOL feiern. Stark Mädels, weiter so!!

VfL Pfullingen: Melike Cetin (9), Helen Abele (8), Lara Möck (5), Melissa Knabel (4), Nele Schuler (2), Charlotte Kammerlocher (2), Clara Koch (1), Janina Stein, Luise Renz, Theresa Rehm, Finja Gross, Cilia Ferreira Martins, Sophia Eysselein.



von lw - 20. November 2023 07:17