Weibliche A-Jugend verliert letztes Auswärtsspiel

Weibliche A-Jugend verliert letztes Auswärtsspiel

SG Hof/Hüttlingen – VfL Pfullingen 34:32 (17:20)

Zum letzten Auswärtsspiel der Saison mussten die weibliche A-Jugend des VfL Pfullingen krankheitsbedingte Ausfälle hinnehmen und konnten nur mit einer Auswechselspielerin bei der SG Hof/Hüttlingen antreten. Hier möchte sich die Mannschaft schon jetzt bei den „Aushelfern“ aus der zweiten Frauenmannschaft bedanken, ohne die die Saison nicht funktioniert hätte.

Nach fünf Minuten stand es überraschend 1:5 für die Pfullingerinnen, so dass Hüttlingen sich gezwungen sah eine Auzeit zu nehmen. Bis zur 15. Minute konnte jedoch der Vier-Tore-Vorsprung gehalten werden. Leider mussten die Mädels dann dem sehr hohen Tempo des Spiels Tribut zollen und so schrumpfte der Vorsprung bis zur Halbzeit auf 17:20 für die Pfullingerinnen. 

Auch in diesem Spiel kamen die Gegnerinnen wacher aus der Kabine und konnten bis zum 20:21 verkürzen.  Aus einer tollen Abwehr um Geburtstagskind Lotte Abele und die beachtlich auf der Libero-Position agierenden Mara Kühnel kam es in der 2. Halbzeit weiterhin zu vielen Ballgewinnen und daraus resultierenden Toren. Leider fehlte am Schluss die Kraft und das nötige Quäntchen Glück zum Sieg. Die Hüttlingerinnen gingen erstmals in der 58 Minute in Führung und konnten am Schluss mit 34:32 siegen. „Kopf hoch Mädels, das war das coolste Spiel, dass ihr in dieser Saison gezeigt habt. Super Mannschaftsleistung“, hatte Trainerin Petra Leuze am Ende aber dennoch lobende Worte für ihr Team. (pl)

VfL Pfullingen: Gwendolyn Reik – Ayline Cetin (10), Lotte Abele (9), Luisa Schuler (8), Sina Wendler (3), Nina Kluge (2), Patricia Oroszi, Mara Kühnel



von lw - 22. Februar 2022 10:25