Weibliche A-Jugend mit schwerer Quali-Gruppe

Weibliche A-Jugend mit schwerer Quali-Gruppe

Am kommenden Samstag spielt unsere weibliche A Jugend in heimischer Halle um den Einzug in die Regionalliga. Das Los bescherte den Pfullinger Mädels nicht nur eine 5er Gruppe, sondern mit Nellingen und Kappelwindeck/Steinbach gleich zwei Mannschaften die Bundesligaambitionen haben.

Zusätzlich ist mit Steißlingen eine Mannschaft am Start, die mit der B- Jugend im Viertelfinale um die deutsche Meisterschaft steht. Dennoch heißt es für die Pfullinger Mädels ihr ganzes Können, viel Spaß und noch mehr Leidenschaft in die Waagschale zu werfen. Gutes Training in den vergangenen drei Wochen hat schon erfreuliche Fortschritte gebracht. Das Trainingsspiel gegen die SpVgg Mössingen hat gezeigt, dass die Mannschaft aus Spielerinnen der bisherigen A-Jugend, den nun aus der B-Jugend nachrückenden Mädels und mit der neu von der SGO/U hinzugekommenen Spielerin Fiona Grohe schon gut zusammengewachsen ist.

„Wenn dann am Samstag noch ein bißchen Glück dazu kommt – kann die eine oder andere Überraschung drin sein. Mit Unterstützung von zahlreichen Fans und allem was ihr habt am Samstag starten, auf geht’s  Mädels“, so Trainerin Petra Leuze, die gemeinsam mit Anni Wörner in der kommenden Saison die weibliche A-Jugend trainieren wird.



von lw - 11. April 2024 19:59