Weibliche A-Jugend mit nächstem Sieg

Weibliche A-Jugend mit nächstem Sieg

VfL Pfullingen – TEAM Esslingen 32:28 (20:12)

Zu ungewohnter Zeit musste die weibliche A-Jugend des VfL Pfullingen am Samstag bereits um 11 Uhr gegen das TEAM Esslingen antreten.

Bis zur 10 Spielminute war das Spiel sehr ausgeglichen und beiden Mannschaften gelang es jeweils nach einem Führungstreffer auszugleichen. Beim Spielstand von 5:5 konnten die Pfullinger Mädels dann innerhalb von drei Minuten einen 10:5-Vorsprung herausholen, der trotz einiger Fehlwürfe bis zur Halbzeit zu einem 20:12-Vorsprung ausgebaut werden konnte.

Auch nach der Halbzeitpause waren die Pfullingerinnen bis zur 45. Minute mit zehn Toren in sicher geglaubt Führung. Leider ließen sie sich von den auf beiden Seiten seltsam anmutenden Entscheidungen des Schiedsrichters derart aus dem Konzept bringen, dass der Vorsprung fünf Minuten vor Schluss auf 31:27 zusammengeschrumpft war. Dieser Vier-Tore-Vorsprung konnte aber über die Zeit gerettet werden, so dass am Schluss ein 32:28-Sieg verbucht werden konnte. „Pluspunkt der Mannschaft war heute wieder einmal die Mannschaftsleistung, wenn es bei der einen mal nicht läuft, springt die andere ein“, freute sich Trainerin Petra Leuze nach dem Spiel. (PL)

VfL Pfullingen: Mara Kühnel (11), Fiona Mouchtaris (5), Mary Jay Helaimia (4), Ayline Cetin (4), Anne Riehle (3), Lotte Abele (3), Luisa Schuler (1), Mieke Hirsch (1), Sina Wendler, Gwendolyn Reik, Patricia Oroszi, Line



von lw - 10. Oktober 2022 13:13