Weibliche A-Jugend mit erster Niederlage der Saison

Weibliche A-Jugend mit erster Niederlage der Saison

TSV Bönnigheim – VfL Pfullingen 33:30 (14:19)

Leider hat es nun auch unsere weiblich A-Jugend erwischt, dass sie die ersten Punkte abgeben mussten. Anfangs sah es danach aus, dass es trotz des Fehlens von 3 Stammspielerinnen zu einem Auswärtssieg reichen könnte. In der ersten Halbzeit konnte so durch schnelles und mutiges Spielen ein 17:10 Vorsprung herausgearbeitet werden. Die ein oder andere Spielerin ließ aufblitzen, dass sie durchaus auch auf anderen als der bisher angestammten Positionen spielen kann und Dank der Aushilfe aus der Frauen 2 Mannschaft konnten auch 2 Spielerinnen auf der Bank Platz nehmen. 

Nach dem Halbzeitstand von 14:19 verloren die Mädels aber völlig den Faden. Schon 8 Minuten nach Wiederanpfiff konnten die Bönnigheimerinnen zum 22:22 ausgleichen. Sie konnten ihre Kreisläuferin immer besser in Aktion bringen und bei den Pfullingerinnen zeigte sich vor allem in der Abwehr, dass kaum eine Spielerin auf ihrer angestammten Position spielen konnte. Über ein 30:27 ging das Spiel dann mit 33:30 verloren. Am Schluss reichten die Kondition und vor allem die Konzentration nicht aus, um gegen die sehr motivierten Bönnigheimerinnen zu gewinnen.   

Hier heißt es nun einfach „Mund abwischen, weitermachen!“ und am Samstag bei der SG O/U wieder zeigen: „Ball klaun, abhaun und reinhaun“(pl)



von lw - 22. November 2021 08:33