Weibliche A-Jugend kommt in Biberach unter die Räder

Weibliche A-Jugend kommt in Biberach unter die Räder

TG Biberach – VfL Pfullingen 36:21 (21:7)

Beim ersten Auswärtsspiel der Württemberg Liga gelang es der weiblichen A-Jugend des VfL Pfullingen leider auch nicht zu punkten. Nach einem fulminanten Start der körperlich überlegenen Biberacherinnen stand es bereits nach 15 Minuten 15:3. Die ohne Aylin Cetin angereisten Pfullingerinnen konnten der bisher ausgeglichensten Mannschaft der Staffel nur wenig entgegenhalten, so dass es in der Halbzeit 21:7 stand. 

In der zweiten Spielhälfte fanden die Pfullingerinnen wesentlich besser ins Spiel, halfen sich in der Abwehr deutlich besser aus und auch im Angriff war mehr Druck und Bewegung zu erkennen. „Super, dass weitergekämpft wurde und so die 2. Halbzeit nahezu ausgeglichen gestaltet werden konnte, auch wenn der Endstand mit 36:21 sehr deutlich zugunsten der Biberacherinnen ausfiehl“, so das Fazit von Trainerin Petra Leuze „Nun müssen wir weiter arbeiten, den Spaß am Handball beibehalten und ein bisschen mehr ‚Biss‘ zeigen“, fügte sie hinzu. (pl)

VfL Pfullingen: Gwendolyn Reik – Paula Volk 1, Luisa Schuler 2,  Lotte Abele 3, Sina Wendler 3, Mieke Hirsch 2, Mara Kühnel 8 (3/2), Patricia Oroszi, Anne Riehle, Line Breitenbacher 1 



von lw - 07. Februar 2022 13:27