Weibliche A-Jugend hat vor dem letzten Auswärtsspiel bereits den Staffelsieg in der Tasche

Weibliche A-Jugend hat vor dem letzten Auswärtsspiel bereits den Staffelsieg in der Tasche

Spvgg Mössingen – VfL Pfullingen 35:37 (15:18)

Am vergangenen Sonntag mussten die weibliche A-Jugend zum Derby gegen den Tabellenzweiten aus Mössingen anreisen. Wieder einmal wurden die Nerven der Trainer und der Zuschauer nicht geschont.

Nach ausgeglichenem Beginn und einem schnellen hin und her bis zu einem Spielstand von 4: 4 in der  9. Minute, konnten sich die Pfullingerinnen durch Ballgewinne und schnelle Tore über ein 5:10 bis zum Halbzeitstand von 15:18 absetzen. Aber die Mössingerinnen ließen in der 2. Halbzeit nicht nach und konnten so in der 52. Minute sogar mit 32:30 in Führung gehen. Totz vieler vergebener Chancen spielten die VfL Mädels aber ihr schnelles Spiel weiter und einmal mehr konnte die Mannschaftsleistung am Schluss den entscheidenden Vorteil bringen. In den letzen 8 Minuten ließen die VfL Mädels nur noch drei Tore zu und erzielten fünf, was zum Endstand 35:37 reichte.

Durch den Staffelsieg haben sich die Mädels für das Endspiel zur Württembergischen Meisterschaft qualifiziert. „Die megastarke Mannschaftsleistung über die ganze Saison hinweg wurde nun belohnt!“, jubelte Trainerin Petra Leuze nach dem Spiel. (pl)



von lw - 06. Februar 2023 17:50