24 Cetin-Tore: Weibliche A-Jugend festigt Tabellenführung

24 Cetin-Tore: Weibliche A-Jugend festigt Tabellenführung

SG H2Ku Herrenberg – VfL Pfullingen 32:44 (16:24)

Am Sonntag konnte die weibliche A-Jugend des VfL Pfullingen in Herrenberg nur mit 10 Spielerinnen anreisen, da 6 Spielerinnen aus gesundheitlichen oder beruflichen Gründen nicht antreten konnten. 

Verstärkt durch die B-Jugendliche Melike Cetin kamen die Pfullinger Mädels nur schwer in Tritt, so dass es nach 10 Minute 7:7 stand und es keineswegs nach einer klaren Sache aussah. Allerdings gelang es den  Herrenbergerinnen ab der 15. Minute nicht mehr, die Koonzentration aufrecht  zu erhalten. Viele Fehlpässe der Herrenbergerinnen und ein immer besser werdendes Zusammenspiel der Pfullingerinnen, ermöglichten dann bis zur 20. Spielminute den Spielstand 10:17 für Pfullingen, der bis zur Halbzeit auf 16:24 ausgebaut werden konnte.

In der 2. Halbzeit ließen die Mädels aus Pfullingen nichts mehr anbrennen und machten die Sache über ein 26:37 bis zum Endstand 32:44 klar. Zu erwähnen ist neben der tollen Motivation bis zum Schluss, die Leistung von Aylin Cetin, die mit 19 Toren einen wirklichen Hammertag erwischt hat und damit maßgeblich dazu beigetragen hat, dass die Tabellenführung ausgebaut werden konnte. Ihre jüngere Schwester Melike kam auf 5 Treffer. (pl)

Es spielten: Gwendolyn Reik – Fiona Mouchtaris 6,  Leonie Schilling, Mary Jay Helaimia 7, Mara Kühnel 5, Aylin Cetin 19, Melike Cetin 5, Sina Wendler,  Anna-Lena Barth 1, Patricia Oroszi 1 



von lw - 29. November 2022 14:12