Weibliche A-Jugend feiert deutlichen Derbysieg

Weibliche A-Jugend feiert deutlichen Derbysieg

VfL Pfullingen – SG Ober-/Unterhausen 43:30 (19:14)

Die weibliche A-Jugend des VfL Pfullingen hatte dieses Wochenende die SG Ober-/Unterhausen zu Gast. Nach zwei ungefährdeten Siegen war zu erwarten, dass es diesmal nicht so einfach werden würde. So waren die ersten 20 Minuten des Spiels sehr ausgeglichen und die Gäste aus Unterhausen waren bis zum 12:13 in der 20. Minute immer wieder mit einem Tor in Führung. 

Die Abwehr der Pfullingerinnen zeigte hier, dass noch mehr Absprache und Konsequenz nötig ist. Wieder einmal hat sich aber die gute Ausdauer der Mädels bezahlt gemacht. Aus einer sehr offensiven Abwehr heraus wurde dann bis zur Halbzeit ein 19:14 Vorsprung herausgespielt. Nach dem verletzungsbedingten Ausfall der Unterhausenerin Fiona Mouchtaris, konnte die SG Ober-/Unterhausen dem schnellen Spiel der Pfullingerinnen um die besonders gut aufgelegte Aylin Cetin nichts mehr entgegensetzen, sodass der Vorsprung über ein 30:22 bis zum Endstand von 43:30 ausgebaut werden konnte. (pl)

VfL Pfullingen: Reik – Abele (8), Kühnel (7), Cetin (15/3), Hirsch (3), Breitenbacher (2), Wendler (2), Oroszi (2), Riehle (1), Schuler (3)



von lw - 12. Oktober 2021 10:16