#VfLNachwuchs: wC, mB und mC1 mit Siegen zum Saisonauftakt

#VfLNachwuchs: wC, mB und mC1 mit Siegen zum Saisonauftakt

Am vergangenen Wochenenden durften die ersten Jugendmannschaften des VfL Pfullingen endlich in die neue Saison starten. Nach vielen Monaten im Online-Training und einer anstrengenden Vorbereitung griffen die weibliche C-Jugend, die männliche B-Jugend und die männliche C1-Jugend am Samstag wieder erfolgreich zum Ball.

wC – TSV Betzingen 18:13 (8:5)

Jubel bei der weiblichen C-Jugend über den ersten Saisonsieg.

Die weibliche C-Jugend um das Trainerteam Mieke Hirsch und Frank Koch hatte am Samstagmittag den TSV Betzingen zu Gast. Das Verbandsklasse-Team setzte sich in zweimal 25 Minuten mit 18:13 (8:5) durch. Mit acht Toren war Helen Abele die beste Pfullinger Werferin, Meike Cetin traf sechsmal, Lara Möck und Clara Koch waren jeweils zweimal erfolgreich. Ein Dank gilt Gerd Mollenkopf, der kurzfristig als Schiedsrichter eingesprungen war.


mB – TSV Denkendorf 26:19 (15:10)

Auch die männliche B-Jugend feierte einen erfolgreichen Saisonauftakt.

Im Anschluss war die männliche B-Jugend gefordert. Das Team von Dirk Belser und Moritz Stotz hatte den TSV Denkendorf zu Gast. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase spielten die Jungs bis zur Halbzeit schon einen Fünf-Tore-Vorsprung heraus. Am Ende konnte die männliche B-Jugend einen ersten deutlichen 26:19-Heimsieg feiern. Jonas Rall war mit elf Toren der beste Pfullinger Torschütze.


TG Biberach – mC1 17:32 (8:13)

Die ersten Auswärtspunkte sammelte die männliche C1-Jugend.

Mit der männlichen C1-Jugend war nur eine Jugendmannschaft auswärts gefordert. Die Mannschaft von Maximilian Zwickel und Maik Wörner konnten bei der TG Biberach einen deutlichen 32:17-Sieg feiern. Bis zur 14. Minute war das Spiel ausgeglichen, danach zog der VfL bis zur Halbzeit auf 13:8 davon. Nach Wiederanpfiff drückte der VfL weiter aufs Gas und setzte sich nach 50 Minuten Spielzeit deutlich mit 32:17 durch. Fast alle Spieler konnten sich dabei in die Torschützenliste eintragen.

Mit 6:0-Punkten konnte der #VfLNachwuchs überaus erfolgreich in die neu Saison 2021/2022 starten. Am kommenden Wochenenden stehen, neben dem Heimspieltag der weiblichen E-Jugend und dem Spieltag der männlichen E-Jugend in Unterhausen, die ersten Saisonspiele für die männliche A-Jugend, die weibliche A-Jugend, die weibliche B-Jugend, männliche D-Jugend und weibliche D1- und D2-Jugend an. Die männliche B-Jugend absolviert bereits ihr zweites Saisonspiel.



von lw - 20. September 2021 11:14