VfL unterliegt zum Saisonauftakt

VfL unterliegt zum Saisonauftakt

HC Erlangen II – VfL Pfullingen 35:26 (16:13)

Ersatzgeschwächt musste Drittligist VfL Pfullingen am Samstag zum Saisonauftakt beim HC Erlangen II antreten. Sowohl Alexander Schmid (Knöchel) als auch Marc Breckel (Schulter) und Manuel Bauer (Knie) mussten noch passen.

Zunächst erwischte der VfL einen Start nach Maß, legte über 4:1 und 8:5, basierend auf einer starken Leistung von Simon Tölke – er parierte schon früh mehrere Würfe aus der Nahdistanz – vor. Doch schon in dieser Phase zeigten sich dem Coach einige Schwierigkeiten. Diese sollten den Gastgebern in die Hände spielen, sodass diese ab der zwanzigsten Minute in Führung lagen und der VfL nur aufgrund mehrerer Überzahlsituationen den Anschluss etwas halten konnte. Mit 16:14 ging es in die Kabinen.

Zurück auf der Platte war der VfL weiterhin im 1:1-Verhalten unterlegen, konnte seine Dynamik weder in Angriff noch in Abwehr aufzeigen. Zudem waren die Hausherren laut Brack „an diesem Abend auch im individuellen Verhalten“ stärker. So stand am Ende die erste Niederlage der Saison.

Bereits in die vergangene Saison war das Brack-Team mit einer Niederlage gestartet. Der Lauf, der danach gestartet wurde, wurde lediglich vom späteren Staffelsieger übertroffen. Man darf also gespannt sein, zu was der VfL imstande sein wird, spätestens wenn die verletzten Spieler zurückkommen.

So spielte der VfL:

Tölke, Schlipphak – Klingler, Keupp, Nothdurft, N. Roth (6), Prinz, Mager, Jabot (9/6), M. Roth (2), Möck (2), Fischer (2), List (2)

Bild: Hans-Jürgen Krieg/HC Erlangen II



von Sebastian Gerdemann - 05. Oktober 2020 17:37