VfL-Schiedsrichter Hehn/Mayer in den DHB-Nachwuchskader berufen

VfL-Schiedsrichter Hehn/Mayer in den DHB-Nachwuchskader berufen

Das Pfullinger Schiedsrichtergespann Markus Hehn und Felix Mayer ist vom Deutschen Handballbund (DHB) in den Nachwuchskader berufen worden. Dies teilte der Verband am Freitag auf seiner Webseite mit. Bisher gehörten die beiden Pfullinger dem Perspektivkader des DHBs an und waren vor allem in der Jugendbundesliga im Einsatz. Nun folgt der Aufstieg: Das Schiedsrichtergespann wird in Zukunft Spiele in der 3. Liga und der 2. Bundesliga leiten. 

Neben den neuen Aufgaben und Erfahrungen, die auf die beiden in den höheren Ligen warten, dürfen Markus Hehn und Felix Mayer in Zukunft auch an Lehrgängen mit den Schiedsrichtergespannen des DHB-Bundesligakaders teilnehmen. „Wir haben dort die Gelegenheit, von einigen der besten Schiedsrichtern in Deutschland zu lernen“, freut sich Markus Hehn. 

„Für uns ist der Aufstieg eine ganz große Ehre und auch eine tolle Bestätigung für unsere Leistungen in dieser zurückliegenden, speziellen Saison. Für die Chance, die uns der DHB hier gibt, sind wir mehr als dankbar“, so Markus Hehn und Felix Mayer.

„Wir freuen uns jetzt natürlich riesig auf die Einteilungen, die da auf uns warten. Und wir haben auch noch viel zu lernen – das werden also wertvolle Erfahrungen sein, die wir nun sammeln dürfen“, freuen sie sich auf die neue Saison. 

Neben dem VfL-Schiedsrichtergespann Markus Hehn/Felix Mayer dürfen sich auch Frank und Gerd Mollenkopf freuen: Die beiden Pfullinger Schiedsrichter-Urgesteine haben alle Tests für den A-Kader Württemberg erfolgreich bestanden und pfeifen damit weiter in der eingleisigen Württembergliga. 

Die Handballabteilung des VfL Pfullingen gratuliert Markus Hehn und Felix Mayer zum Aufstieg in den DHB-Nachwuchskader sowie Frank und Gerd Mollenkopf zum Bestehen der Tests des A-Kaders Württemberg und wünscht allzeit „Gut Pfiff“!

Felix Mayer (links) und Markus Hehn – Bild: Tobias Baur

Wir suchen Schiedsrichter-Nachwuchs! Ihr habt Lust selbst zur Pfeife zu greifen und einen wichtigen Teil während spannender Handballspiele zu übernehmen? Dann nehmt über die Geschäftsstelle Kontakt mit unserem Schiedsrichter-Verantwortlichen Frank Mollenkopf auf. 

Titelbild: Tobias Baur



von lw - 19. Juli 2021 18:44