VfL Handball-Ostercamp mit erfolgreicher Premiere

VfL Handball-Ostercamp mit erfolgreicher Premiere

Vom 11. bis 14. April 2023 fand das erste VfL Handball-Ostercamp statt. 36 Mädchen und Jungen tummelten sich dabei vier Tage lang von 9 bis 15 Uhr in der Pfullinger Schönberghalle, hatten großen Spaß und konnten einiges lernen.

Neben einem Handballturnier, dass die Kinder aufgeteilt in den Mannschaften THW Kiel, Füchse Berlin, SG Flensburg-Handewitt, Rhein-Neckar Löwen, SC Magdeburg und TVB Stuttgart bestritte, standen verschiedene handballspezifische Übungen auf dem Programm. So wurde das Werfen, Lauf-, Pass- und Wurftäuschungen, Körpertäuschungen, und Abwehrbewegungen geübt. Auch Athletikübungen, Ballkoordination und Parteiballspiele wurden absolviert.

Am Abschlusstag waren zudem Paul Prinz, Florian Möck, Jason Ilitsch, Mara Kühnel, Lydia Junger und Laura Wohnus aus der ersten Männer- und Frauenmannschaft als Überraschung zu Gast. Die Spielerinnen und Spieler schrieben Autogramme und coachten je eine Mannschaft im Rahmen des Handballturniers. Organisiert und geleitet wurde das viertägige Camp von Anni Wörner und Jonas Rall, als Trainer und Helfer waren Spielerinnen und Spieler aus der weiblichen und männlichen A- und B-Jugend vor Ort.



von lw - 24. April 2023 17:00