Veränderung im Trainerteam von #Fraueneins

Veränderung im Trainerteam von #Fraueneins

Sieben Spiele haben die Verbandsligafrauen des VfL Pfullingen in der sportlich besten Saison seit Jahren noch zu bestreiten. Aktuell auf dem zweiten Platz liegend, können die Echazstädterinnen auch im Aufstiegskampf noch ein Wörtchen mitreden. Die restliche Saison werden sie aber mit einem veränderten Trainerteam bestreiten.

Bereits vor einigen Wochen hatte Cheftrainer Kostas Sevdas der Mannschaft und den Verantwortlichen des VfL Pfullingen mitgeteilt, dass er nach dem Ende der laufenden Saison nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Am vergangenen Mittwoch legte er sein Amt bereits mit sofortiger Wirkung nieder.

Co-Trainer Jochen „Joe” Mader und Torwart-Trainerin Agnes “Agi” Wohnhas haben unterdessen für die kommende Saison 2024/2025 zugesagt. Bis zum Ende der laufenden Spielrunde bekommen die beiden zusätzlich noch kurzfristig Unterstützung von Miriam Ibrahimovic. Die ehemalige Zweitligaspielerin und Co-Trainerin in der 1., 2. und 3. Liga, die ihre Karriere damals in der Jugend des VfL Pfullingen begann, bringt einiges an Erfahrung mit. „Wir freuen uns, dass wir mit Miri so spontan einen mehr als geeigneten Ersatz finden konnten. Sie wird unser Frauen-Trainerteam auf jeden Fall verstärken und wir danken ihr jetzt schon für ihren Einsatz“, freut sich Roland Wörner, Sportlicher Leiter Frauen des VfL Pfullingen. Bereits am Freitagabend leitete Miriam Ibrahimovic das erste Training der VfL-Frauen. Im Derby gegen Mössingen wird Ibrahimovic, da sie privat verhindert ist, aber noch nicht auf der Bank des VfL Pfullingen Platz nehmen.

Abschließend möchte sich der Verein bei Kostas Sevdas bedanken. Er hat die Mannschaft zur Rückrunde der Saison 2022/2023 übernommen. Unter ihm hat sie im letzten Jahr sportlich einen großen Schritt nach vorne gemacht. Dafür dankt der Verein ihm sehr und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute. Da Miriam Ibrahimovic nur bis zum Ende der laufenden Saison zur Verfügung steht, sind die Verantwortlichen nun auf Trainersuche.

Titelbild: Tobias Baur



von lw - 29. Februar 2024 10:28