Überragender Haase führt #Männerzwei zum Sieg

Überragender Haase führt #Männerzwei zum Sieg

VfL Pfullingen 2 – TSV Bönnigheim 34:30 (15:16)

Unter widrigen Bedingungen hatte die VfL-Zwoide den TSV Bönnigheim zu Gast. Ohne den verletzten Kapitän Tobias Müller und die erkrankten Julian Bortot und Jonas Rall, jedoch kurzfristig mit Jason Ilitsch startete man in das Spiel. Der Beginn des Spiels wurde verschlafen und man sah sich gleich mit 2:5 im Rückstand, was Trainer Daniel Staneker gleich zu einer Auszeit zwang. Über die Stationen 4:8 und 8:12 konnte man erstmals in der 27. Minute zum 14:14 ausgleichen. Beim Stand von 15:16 gingen die Mannschaften in die Katakomben.

Die zweite Hälfte war geprägt von vielen Zeitstrafen und insgesamt vier roten Karten. Nach sechs Zeigerumdrehungen war man wieder mit drei Toren in Rückstand. Die zweite Auszeit in der 40. Minute brachte die Wende für den VfL. Beim 23:22 nach 44 Minuten konnte man die erste Führung im Spiel erzielen. Zum Schluss steht ein 34:30 Arbeitssieg dank des überragenden Tobias Haase der die Harzkugel elf Mal im Netz zappeln ließ.

Nächste Woche steht das Derby gegen die Spvgg Mössingen an, die ihren ersten Sieg gegen die HSG Schönbuch einfahren konnte. (hw)

Titelbild: Axel Grundler



von lw - 16. Oktober 2023 07:28