TuS Steißlingen erneut zu stark für weibliche B-Jugend

TuS Steißlingen erneut zu stark für weibliche B-Jugend

VfL Pfullingen – TuS Steißlingen 21:41 (11:18)

Auch im Rückspiel gegen die TuS Steißlingen war von Anfang an klar, dass es die Steißlingerinnen mit ihrer Schnelligkeit und Dynamik nicht zulassen würden, dass die beiden Punkte in Pfullingen bleiben.  

So konnten die Pfullingerinnen bis zur 10. Spielminute leider nur drei Tore erzielen, was nicht nur der sehr guten Abwehrarbeit der Steißlingerinnen geschuldet war, sondern auch der Tatsache, dass die Mädels erneut nur selten den Mut hatten, aus dem Rückraum zu werfen. Wieder wurde jeder Fehlpass durch ein Gegentor bestraft, so dass der Halbzeistand von 11:18 schon eine Vorentscheidung war.  

Auch in der Zweiten Halbzeit gelang es den Pfullingerinnen nur selten, den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen und so siegte der Tabellenzweite verdient mit 21:41. Jetzt heißt es für die Pfullinger B-Jugend Charakter zeigen und im nächsten Heimspiel am kommenden Samstag gegen die SG Schotzach-Botwartal wieder um jeden Ball zu kämpfen, um das 32:21-Auswärtsergebnis deutlich zu verbessern. Auf gehts Mädels! (pl)

VfL Pfullingen: Melike Cetin (7), Lara Möck (5), Helen Abele (3), Theresa Rehm (1), Clara Koch (1), Melissa Knabel (1), Charlotte Kammerlocher (1), Finja Gross (1), Cilia Ferreira Martins (1), Valentina Zeeb, Janina Stein, Nele Schuler, Luise Renz, Sophia Eysselein



von lw - 30. Januar 2024 11:16