Trotz zwei Niederlagen: weibliche B-Jugend beendet Mammut-Wochenende erhobenen Hauptes

Trotz zwei Niederlagen: weibliche B-Jugend beendet Mammut-Wochenende erhobenen Hauptes

VfL Pfullingen – SG Kappelwindeck/Steinbach 25:31 (12:20)

Gegen Kappelwindeck/Steinbach am Samstag um 17.30 Uhr war zu Beginn des Spiels, wie schon am vergangenen Wochenende, die Chancenverwertung suboptimal, sodass die Pfullingerinnen bereits nach 15 Minuten mit 7:12 hinten lagen. Der Rückstand wuchs bis zur Halbzeit auf 12:20 an und es war eine Riesenklatsche zu befürchten. Die 2. Hälfte konnten die Pfullinerinnen aber überraschend zu ihren Gunsten gestalten, was zum Endstand von 25:31 führte. Besonders zu erwähnen ist hier, dass die Mädels trotz Rückstand weitergekämpft haben. Endlich zeigte auch Clara Koch was in ihr steckt und erzielte fünf wunderschöne Tore. Leider war das Angriffspiel zeitweise zu statisch, was dann auch den Unterschied zu den Mannschaften in der vorderen Tabellenhälfte ausmacht. Immer wenn die Mädels in Bewegung waren, konnten sie auf Augenhöhe mithalten.

Helen Abele (9), Clara Koch (5), Melissa Knabel (3), Lara Möck (3), Melike Cetin (2), Sophia Eysselein (1), Charlotte Kammerlocher (1), Nele Schuler (1), Cilia Ferreira Martins, Finja Gross, Theresa Rehm, Luise Renz, Janina Stein, Valentina Zeeb

HSG Freiburg – VfL Pfullingen 47:32 (22:16)

Am Sonntag ging es dann schon um 8.45 Uhr weiter zum Auswärtsspiel nach Freiburg. Nach einem Stadtspatziergang gelang den Pfullingerinnen ein toller Start. 10 Minuten lang konnten sie den schnellen Freiburgerinnen Paroli bieten und waren bis zum 5:5 auf Augenhöhe dabei. Auch in der restlichen ersten Halbzeit, waren die Mädels immer wieder in der Lage durch schöne Spielzüge aus der Bewegung Tore zu erzielen und in der Abwehr Bälle zu erobern. Der Halbzeitstand von 22:16 ging somit völlig in Ordnung. Leider waren die Mädels nach der Halbzeitpause 2 Minuten in Unterzahl, was durch die Freiburgerinnen mit 4 Toren in 2 Minuten bestraft wurde. Lara Möck und Clara Koch konnten krankheitsbedingt in der 2. Halbzeit kaum noch spielen, so dass auch die Kräfte in dem hart geführten Spiel immer weiter nachließen. Die Freiburgerinnen spielten dann schnelle Konter, die nicht mehr verhindert werden konnten, was zum etwas zu hoch ausgefallenen Endstand von 47:32 führte. Dennoch konnten die Pfullinger Mädel erhobenen Hauptes nach einem Mammut-Wochenende die Heimreise antreten. Weiter so, Mädels, eine harte Saison, die Euch aber definitiv weiter bringt! (pl)

Melike Cetin (9), Lara Möck (8), Helen Abele (7), Charlotte Kammerlocher (4), Sophia Eysselein (1), Finja Gross (1), Melissa Knabel (1), Nele Schuler (1), Clara Koch, Theresa Rehm, Luise Renz, Janina Stein, Valentina Zeeb



von lw - 26. Februar 2024 14:16