Nach sensationeller erster Halbzeit: #Fraueneins gewinnen in Reichenbach

Nach sensationeller erster Halbzeit: #Fraueneins gewinnen in Reichenbach

TV Reichenbach – VfL Pfullingen 25:31 (11:20)

Die Pfullinger Verbandsligafrauen konnten am vergangenen Samstag beim Tabellennachbarn TV Reichenbach durch eine starke Abwehrleistung und viel Tempo einen 25:31-Sieg mit nach Hause nehmen.

Die Pfullingerinnen starteten hoch motiviert und mit einem klaren Ziel vor Augen ins Spiel. Das Spiel begann sehr temporeich, so stand es bereits nach der fünften Spielminute 4:6 für den VfL. Durch eine starke Abwehrleistung und eine erneut glänzend aufgelegte Torhüterin Vivien Heinzelmann sowie schnelle, konsequente Torabschlüsse konnten die VfL-Frauen rasch einen Zehn-Tore-Vorsprung herausspielen und so stand es in der 13. Spielminute 4:14. Reichenbachs Trainer-Team musste nach dem Treffer Lydia Junger zu diesem Zeitpunkt bereits die zweite Auszeit nehmen. Auch diese brachte keinen Bruch in das Pfullinger Spiel. Im Gegenteil: Pfullingen drückte das Gaspedal weiter durch und konnte so den Vorsprung durch eine sensationelle Mannschaftsleistung sogar auf zwölf Tore (8:20, 27. Minute) ausbauen. Bis zur Halbzeit verkürzten die Reichenbacher Frauen dann noch auf 11:20.

Nach der Halbzeitpause wollten die Echazstädterinnen an die starke Leistung der ersten Hälfte anknüpfen. Diese scheiterten aber vermehrt an der wieder eingewechselten Reichenbacher Torhüterin Lena Baur, die nach dem Seitenwechsel zu Hochformen auflief. Der Tabellennachbar aus Reichenbach kämpfte sich so durch schnelle Abschlüsse wieder ins Spiel zurück und verkürzte auf einen Fünf-Tore Rückstand in der 55. Spielminute (23:28). Der VfL Pfullingen behielt aber trotz mehrfacher Manndeckung die Nerven, setzte sich am Ende verdient mit 25:31 durch und konnte die zwei Punkte mit ins Echaztal nehmen.

Durch den wichtigen Auswärtssieg klettert die Mannschaft von Kostas Sevdas und Joe Mader auf den dritten Tabellenplatz und trifft am kommenden Wochenende zuhause auf den jetzt Tabellenvierten SG Herbrechtingen/Bolheim. (fr)

Titelbild: Tobias Baur



von lw - 26. November 2023 19:24