Rückrundenauftakt-Niederlage für #Männerzwei

Rückrundenauftakt-Niederlage für #Männerzwei

Sport-Union Neckarsulm – VfL Pfullingen 2 36:33 (15:17)

Eine gute Halbzeit reicht gegen die gut aufgelegte SU Neckarsulm nicht für zwei Punkte. Die erste Hälfte verlief für die Mannschaft von Maximilian Hertwig und Dietrich Bauer nach Plan. Die „Zwoide“ des VfL Pfullingen erwischte den besseren Start und konnte nach 6 Minuten mit 4:6 einen Zwei-Tore-Führung erarbeiten. Die SU blieb aber stets in Schlagdistanz und ließ den VfL 2 bis kurz vor der Pause nie mit mehr als drei Toren enteilen. Bis 10 Sekunden vor der Halbzeit als Adrian Michelmann zur bis dahin verdienten 14:17-Führung für die Pfullinger traf. Die Neckarsulmer schalteten jedoch schnell und Johannes Brecht traf mit der Schlusssirene der ersten Halbzeit zum 15:17-Halbzeitstand.

Die zweite Hälfte startete wie die erste Halbzeit nur, mit vertauschten Rollen. Die SU erwischte den besseren Start und bestrafte in den ersten fünf Minuten  jeden Fehler der Pfullinger eiskalt, wodurch das Trainerteam des VfL sich beim Stand von 20:18 gezwungen war eine Auszeit zunehmen. Diese stoppte vorerst dem Lauf des SU, allerdings lag der VfL nun im Hintertreffen und jagte nun einem Rückstand hinterher. Dieser wurde von den Neckarsulmern, die immer wieder über die Außenspieler Ihre Lösungen fanden, clever verteidigt. Die Pfullinger schafften es in der gesamten zweiten Hälfte nicht das Angriffsspiel der Hausherren unter Kontrolle zu bekommen, wodurch die 21 Tore der Heimmannschaft nicht kompensiert werden konnten. Am Ende stand ein bitteres, aber auch gerechtfertigtes 36:33 auf der Anzeigetafel. (mb)

Es spielten:

Marc Sänger, Marius Klingler (9/5), Adrian Michelmann (1), Luca Geffke, Lasse Schiemann (6), Hannes Glaser (1), Marvin Buck, Hannes Werner (5), Philipp Mager (7), Jakob Roth, Tobias Haase, Thimo Böck (4)

Titelbild: Axel Grundler



von lw - 16. Januar 2023 17:07