Rix vor Comeback: #Männereins erwarten TV Willstätt

Rix vor Comeback: #Männereins erwarten TV Willstätt

VfL Pfullingen – TV Willstätt, 26.11.2022 20 Uhr

Für die Drittligahandballer des VfL Pfullingens steht am Samstag, den 26. November 2022 um 20 Uhr das letzte Spiel der Hinrunde an. In der Kurt-App Halle ist der TV Willstätt zu Gast.

Das Team aus der Ortenau befindet sich nach einer verkorksten Hinrunde aktuell auf dem letzten Tabellenplatz. Nach der Trennung von Trainer Ole Andersen ging die Leistungskurve des TV Willstätts zuletzt nach oben. Anfang November überraschte Willstätt mit dem Sieg gegen den HC Oppenweiler/Backnang. Zudem setzten sich die Mannschaft, die seit kurzem von Adrej Klimovets, Weltmeister mit der DHB-Auswahl von 2007, trainiert wird, jüngst gegen den TV Neuhausen/Filder durch.

„Willstätt steht zwar hinten drin, hat aber in den letzten Wochen gute Ergebnisse abgeliefert. Nichtsdestotrotz wollen wir das Heimspiel natürlich gewinnen. Ich habe eine gute Trainingswoche von meiner Mannschaft gesehen und wir hoffen, dass wir am Wochenende erfolgreich sein können“, ist VfL-Trainer Daniel Brack nach den zuletzt schwierigen Wochen wieder optimistischer gestimmt. Seine Mannschaft werde das Spiel allerdings keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen und hofft daher auch wieder auf die Unterstützung der lautstarken Heimfans.

Positive Signale gibt es auch aus dem großen Verletzten-Lager der Echazkrokodile: Christopher Rix steht am Samstag vor seinem Comeback. Der Linksaußen der sich zu Saisonbeginn einen Anriss im hinteren Kreuzband zugezogen hatte, stand in Schwetzingen zuletzt schon wieder im Kader, kam aber nicht zum Einsatz. Das könnte sich am Samstag ändern.

Titelbild: Axel Grundler



von lw - 25. November 2022 14:57