Niederlage zum Saisonauftakt

Niederlage zum Saisonauftakt

HSG Owen-Lenningen – VfL Pfullingen 2 29:24 (14:12)

Der VfL 2 startet denkbar schlecht in die Runde und lässt die zwei Punkte  bei der HSG OLE. In der ersten Viertelstunde lief es noch nach Plan und der VfL konnte durch gute Kreis-Aktionen immer wieder zu freien Würfen kommen oder einen 7m herausholen, sodass man 6:8 in Führung war.

Danach schlichen sich immer wieder kleinere Fehler ein, die der Gegner zu nutzen wusste. Die HSG kam durch fehlende Aggressivität immer wieder zu freien Würfen, was bedeutete dass man mit einem zwei-Tore-Rückstand (14:12) in die Pause ging. Die Mannen von Coach Hertwig kamen gut aus der Pause und glichen zeitnah wieder aus, zu diesem Zeitpunkt verpasste man es in Überzahl das Spiel zu wenden. Ab Minute 47 lief es Richtung der HSG, da die Pfullinger zu viele einfache individuelle Fehler produzierten.

Jetzt heißt es das Spiel in der kommenden Woche aufzuarbeiten um es dann nächsten Samstag beim Heimspiel besser zu machen um erfolgreich zu sein. tm

So spielte der VfL:

Bantle, Buck – Roth (1), Stütz, Müller (1), Bertsch (3), Glaser (1), Werner (11/5), Mayer (1), Herdtner, Hertwig, Schmidt, Schneemann (4), Klett (2)

Archivbild: Axel Grundler



von lw - 12. Oktober 2020 10:46