Negativ-Serie gebrochen: #Männerzwei geben einen Punkt gegen Schönbuch ab

Negativ-Serie gebrochen: #Männerzwei geben einen Punkt gegen Schönbuch ab

VfL Pfullingen 2- HSG Schönbuch 30:30 (17:13)

Nach einer nervenaufreibenden Partie am Sonntagabend, mussten die Pfullinger leider einen Punkt gegen die HSG Schönbuch abgeben.

Von Minute eins war klar, dass beide Mannschaften hier alles reinlegen wollen um zu Punkten. So wurde den Zuschauern im ersten Viertel ein schnelles und torreiches Spiel geboten. Nach der ersten Auszeit konnten sich die „Zwoide“ langsam aber sicher einen Vier-Tore-Vorsprung bis zur Halbzeit erarbeiten.

Nach dem dann mit einem drei Tore lauf gut in die zweite Hälfte gestartet wurde, musste man einige Zeitstrafen hinnehmen, die die Pfullinger leicht aus dem Konzept brachten. Als die HSG Schönbuch ihre Abwehr dann auf eine doppelte Manndeckung umstellte, wurden keine Lösungen mehr gefunden um erfolgreich abzuschließen. Wiederrum fehlte in der Abwehr die letzte Konsequenz, wodurch sich die Gegner zehn Minuten vor Schluss auf 25:25 herankämpfen konnten. Die letzten Minuten gestalteten sich spannend, durch hohes Tempo und schnelle Tore, konnte fünf Sekunden vor Schluss der Ausgleichstreffer erzielt werden. So endete die Partie mit einem 30:30 Unentschieden. (jb)

Titelbild: Axel Grundler



von lw - 04. Dezember 2023 16:48