Marvin Buck und Lasse Schiemann führen #Männerzwei zum nächsten Derbysieg

Marvin Buck und Lasse Schiemann führen #Männerzwei zum nächsten Derbysieg

 VfL Pfullingen 2 – TSG Reutlingen 28:22 (14:11)

Am Samstag, den 26. Februar hatte der VfL Pfullingen 2 die TSG Reutlingen zum Nachholspiel in der Kurt-App Halle zu Gast. Die Mannschaft vom Trainer-Team Max Hertwig und Dietrich Bauer fand trotz mangelnder Vorbereitung durch zahlreicher Corona-Fälle schnell ins Spiel und konnte sich durch überragende Paraden von Marvin Buck in den ersten 15 Minuten absetzen. Durch ein paar technischer Fehler und ein gutes Umschaltspiel der  Reutlinger schrumpfte der Vorsprung bis zur Halbzeit auf 14:11.

In der Zweiten Halbzeit konnten die Pfullinger Landesligaherren an die gute Leistung der ersten Hälfte anknüpfen und zeigten vor allem im Angriff durch ein gutes Zusammenspiel von Rückraumspieler Lasse Schiemann (10 Tore) und Kreisläufer Hannes Werner (7 Tore) ihre Klasse. Auch in der Abwehr kontrollierten die Hausherren die zweite Hälfte und konnten sich durch weitere starke Paraden von Marvin Buck die zwei Punkte sichern und die Tabellenführung weiter ausbauen. (mm)

Titelbild: Axel Grundler



von lw - 28. Februar 2022 10:27