„Magic Marc“ trägt #Männerzwei zum letzten Heimsieg

„Magic Marc“ trägt #Männerzwei zum letzten Heimsieg

VfL Pfullingen 2 – TV Jahn Göppingen 31:23 (10:9)

Auch das Letzte Spiel der Saison ist vorbei und der VfL Pfullingen 2 kann mit einem deutlichen Heimsieg gegen den TV Jahn Göppingen in ihre wohl verdiente Sommerpause gehen. 

Beide Mannschaften kamen dabei nicht gut in das Spiel und so viel der erste Treffer erst in der 5. Minute. Durch einen herausragend spielenden Marvin Buck im Tor, der mit seinen Aktionen zahlreiche Freie Würfe und Konter entschärfte, blieb die „Zwoide“ aber im Spiel und konnte sich nach zwischenzeitlichem Rückstand am Ende ersten Halbzeit die Führung wieder zurückholen.

Im zweiten Durchgang kam die Mannschaft von Trainerteam Max Hertwig und Dietrich Bauer besser ins Spiel und erkämpfte sich durch schnelles Umschalten in der ersten und zweiten Welle einen Vorsprung von fünf Toren nach 40 Minuten (19:14). Zum Ende hin vernagelte Marc Sänger, der inzwischen für Marvin Buck zwischen die Pfosten gekommen war, mit einer Quote von 80 Prozent sein Tor, ließt in der Schlussphase nur zwei von zehn Würfen an sich vorbei und sicherte dem VfL Pfullingen 2 so den deutlichen 31:23-Sieg.

Mit einem Punktestand von 31:5, dem besten Torverhältnis aus allen Landesligastaffeln von 571:467 und dem Wimpel für die Meisterschaft in der Landesliga, den Staffelleiter Hans Huth (im Bild vorne links) der Mannschaft vor dem Spiel überreichte, bedankt sich der VfL Pfullingen 2 für die zahlreiche Unterstützung und blickt zuversichtlich auf die kommende Saison in der Verbandsliga. (mm)



von lw - 12. Mai 2022 18:17