Männliche C1-Jugend feiert Derby-Sieg gegen Unterhausen – Qualifikation für Württembergliga geschafft

Männliche C1-Jugend feiert Derby-Sieg gegen Unterhausen – Qualifikation für Württembergliga geschafft

SG Ober-/Unterhausen – VfL Pfullingen 31:37 (11:18)

Die männliche C-Jugend des VfL Pfullingen konnte am vergangenen Sonntag den zweiten Tabellenplatz erfolgreich gegen die drittplatzierte SG Ober-Unterhausen verteidigen. Trotz der vielen Verletzungen auf Seiten des VfL, der mit nur 8 Spielern und ohne Torhüter antreten musste, startete die Mannschaft gut ins Spiel und konnte sich schon nach 15 Minuten mit sechs Toren in Führung bringen. Mit einer starken Abwehrleistung konnte dieser Vorsprung zur Halbzeit auf 11:18 ausgebaut werden.

In die zweite Halbzeit startete die Pfullinger Mannschaft mit einem 6:0-Lauf. Bis zur 32. Minute konnte so ein komfortabler Vorsprung von 13 Toren beim Spielstand von 14:27 erarbeitet werden. Gegen Ende der zweiten Halbzeit machte sich auf der Pfullinger Seite dann der dünn besetzte Kader bemerkbar. Die SG nutzte diese Gelegenheit und konnte den Rückstand bis zum Ende der Spielzeit noch auf 6 Tore zum 31:37 verkürzen.

Durch den Sieg in diesem entscheidenden Spiel konnte die mC1 des VfL sich die Qualifikation für die Württemberg-Liga im zweiten Teil der Saison 21/22 sichern. Die Mannschaft freut sich hierbei auch weiterhin auf zahlreiche Unterstützung. (mC)



von lw - 29. November 2021 11:27