#Männerzwei Zünden 15er-Bombe im Echaz-Erms Derby

#Männerzwei Zünden 15er-Bombe im Echaz-Erms Derby

TV Neuhausen/Erms 2 – VfL Pfullingen 2 20:35 (11:21)

Der VfL Pfullingen 2 war am Sonntagabend zum Echaz-Erms-Derby in der Hofbühlhalle in Neuhausen zu Gast. Das Pfullinger Landesligateam ließ dem Gastgeber TV Neuhausen 2 im dabei keine Chance und gewinnt deutlich mit 20:35.

Durch eine starke Abwehrleistung konnte sich die Mannschaft von Trainerteam Max Hertwig und Dietrich Bauer schon in der Anfangsphase absetzen und mit einem Zehn-Tore-Vorsprung (11:21) in die Halbzeit gehen. Dank einem hervorragenden Valentin Bantle im Tor, konnte der VfL Pfullingen an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen und den Vorsprung kontinuierlich ausbauen. In der Schlussphase überzeugte außerdem Max Klett mit fünf Treffern in den letzten zehn Minuten. Nach dem Sieg im Derby steht der VfL Pfullingen 2 mit 5:1 Punkten an der Tabellenspitze. (lk)

VfL Pfullingen: Buck, Bantle – P. Roth, T. Müller (2), Bertsch (2), Glaser (6), Werner (5/1), Mager (2), Mayer (5), Kuhle (3), Schulze, Bauer, Schiemann (5), Klett (5)

Titelbild: Axel Grundler



von lw - 04. Oktober 2021 10:07