HSG Schönbuch – VfL Pfullingen, 22.03.2025, 20 Uhr
Am kommenden Samstag, den 22. März, steht für die zweite Mannschaft des VfL Pfullingen ein wichtiges Auswärtsspiel auf dem Programm. Um 20 Uhr ist man bei der von Holger Breitenbacher trainierten HSG Schönbuch in Holzgerlingen zu Gast.
Die Gastgeber stehen mit 3:31 Punkten am Tabellenende, doch die Pfullinger sind gewarnt: Schönbuch konnte alle ihre Punkte gegen die HSG WiWiDo holen. Der VfL musste sich hingegen genau diesem Gegner in der Vorwoche geschlagen geben und rutschte zwischenzeitlich auf den vorletzten Platz ab. Doch die Mannschaft um Außenspieler und Sprungwunder Hannes Glaser zeigte eine starke Reaktion und feierte am vergangenen Samstag einen wichtigen Sieg gegen den TSV Denkendorf. Damit konnte man sich den knappen Vorsprung auf die Konkurrenz aus Winzingen zurückerobern.
Um im Kampf um den Klassenerhalt weiter Boden gutzumachen, will die Zwoide nun nachlegen und die zwei Punkte aus Schönbuch entführen. Die Mannschaft freut sich dabei auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung der Fans. (hw)
Titelbild: Axel Grundler