#Männerzwei vor schwerer Auswärtshürde im Schwarzwald

#Männerzwei vor schwerer Auswärtshürde im Schwarzwald

TSV Altensteig – VfL Pfullingen 2, 22.04.2023 19:30 Uhr

Nach dem fulminanten Auswärtssieg bei der zweitplatzierten SG Weinstadt steht für die „Zwoide“ des VfL Pfullingen das nächste schwere Auswärtsspiel im Schwarzwald an.

Bereits im Hinspiel taten sich die Schützlinge des Trainerteams Hertwig/Bauer über weite Strecken sehr schwer gegen die Gäste aus Altensteig. Damals konnte man durch einen gehaltenen Strafwurf, 30 Sekunden vor Schlusspfiff, in Person von Marc Sänger die Kohlen aus dem Feuer holen und zwei Punkte an der Echaz behalten. Der Gastgeber aus Altensteig steckt noch im Abstiegskampf und benötigt die Punkte, um den Klassenverbleib endgültig zu sichern. Deshalb wird die Mannschaft um Trainer Kevin Bauer also sicherlich alles in ihrer Macht Stehende tun, um die Punkte bei sich zu behalten. Dies bekam auch die HSG Fridingen/Mühlheim am vergangenen Samstag zu spüren, als sie sich den Schwarzwäldern knapp geschlagen geben musste.

Die Pfullinger können mit einem Sieg zumindest vorübergehend auf Tabellenplatz zwei klettern und somit Druck auf die SG Weinstadt ausüben, welche tags darauf beim Ligaprimus in Bietigheim gefordert ist. Hannes Glaser gibt sich nach seinem Urlaub bereits zuversichtlich: „Die Jungs haben eine blitzsaubere Vorstellung in Weinstadt gezeigt. Diese Einsatzbereitschaft müssen wir auch in Altensteig an den Tag legen. Wir wollen auf keinen Fall ohne Zählbares aus dem Schwarzwald zurückkehren!“ so der quirlige Rechtsaußen. (th)

Titelbild: Axel Grundler



von lw - 20. April 2023 10:43