#Männerzwei vor erstem Auswärtsspiel

#Männerzwei vor erstem Auswärtsspiel

Sport-Union Neckarsulm – VfL Pfullingen 2, 08.10.2023, 17 Uhr

Nach den beiden Auftaktsiegen gegen die Aufsteiger aus Bottwar und Degmarn/Oedheim steht für die Reserve des VfL Pfullingen das erste Auswärtsspiel in der noch jungen Verbandsligasaison an. Am Sonntagabend ist man bei der Sport-Union Neckarsulm zu Gast.

Auch der kommende Gegner hatte es bisher mit zwei Aufsteigern zu tun. Einem knappen 25:24-Erfolg gegen Mössingen folgte eine herbe 37:26 Niederlage beim TSV Bönnigheim. Beim Gastspiel in Neckarsulm in der vergangenen Saison mussten die Pfullinger eine 36:33 Niederlage einstecken, bei der man vor allem in der Defensive keine Mittel gegen den agilen Angriff der Gastgeber fand. Die Jungs um das Trainerteam Staneker/Bauer sind also gewarnt vor dem kommenden Gegner und wollen den Rückenwind aus den ersten beiden Saisonspielen mitnehmen.

Verzichten werden die Echazstädter jedoch auf Kapitän Tobias Müller (Bildmitte/Nr. 8) müssen. Nachdem sich der Abwehrspezialist am Feiertagsspiel gegen Degmarn/Oedheim eine Platzwunde zugezogen hat, wird er bis zum kommenden Sonntag noch nicht einsatzbereit sein. Den Ausfall Müllers werden die Pfullinger im Kollektiv zu kompensieren versuchen, um die bisher stabile Defensive auch bei diesem Auswärtsspiel auf die Platte zu bringen. Die Gastgeber werden nach der Niederlage gegen Bönnigheim sicherlich eine Reaktion zeigen wollen und so wird es für den VfL wichtig sein eine konzentrierte Leistung abzurufen, um auch beim ersten Spiel in der Ferne erfolgreich zu sein.

Die Männer 2 freuen sich über jeden Zuschauer, der sie bei diesem Spiel unterstützen wird! (th)

Titelbild: Axel Grundler



von lw - 05. Oktober 2023 09:55