#Männerzwei erleiden Rückschlag im Aufstiegskampf

#Männerzwei erleiden Rückschlag im Aufstiegskampf

SG Weinstadt 2 – VfL Pfullingen 2 27:27 (14:14)

Nach dem die Mannschaft von Trainer Max Hertwig eigentlich guter Dinge und hochmotiviert zum Tabellenschlusslicht SV Weinstadt 2 anreiste, gab es für die Echazstädter am Samstag einen Rückschlag im Kampf um den Aufstieg. Beim 27:27-Unentschieden gab die „Zwoide“ einen Punkt ab. 

Pfullingen tat sich von Anfang an schwer in das Spiel zu kommen und konnte sich trotz des Tabellenunterschieds nie entscheidend absetzen. Durch zahlreiche leichtfertige Ballverluste und daraus resultierenden Gegenstoßtreffern brachte sich der VfL selbst immer wieder in Schwierigkeiten. Auch die sonst so stabile und griffige Abwehr Pfullingens konnte trotz eines stark parierenden Valentin Bantle (im Bild) nicht die gewünschte Kontrolle über den Gegner herbeiführen. Die Tabellenführung konnte sich Pfullingen mit diesem Remis zwar noch erhalten, Raum für weitere Punktabgaben verspielte man sich mit diesem Patzer jedoch. (ms)

Titelbild: Axel Grundler



von lw - 07. Februar 2022 13:24