#Männerzwei unterliegen denkbar knapp

#Männerzwei unterliegen denkbar knapp

VfL Pfullingen 2 – TSV Altensteig 26:27 (10:9)

Am Samstagaben d gab es nach Spielende leere Gesichter in der Kurt-App Halle. Nach 60 Minuten eines umkämpften Spiels für die Reserve des VfL Pfullingen stand ein 26:27 auf der Anzeigetafel. Damit konnten die Echazstädter trotz einer deutlichen Leistungssteigerung im Vergleich zu den vorherigen Spielen keine Punkte in der Heimat behalten.

Die Partie begann vielversprechen. Geprägt durch starke Abwehrreihen führte der VfL Pfullingen über 4:1 in der 7. Minute und 5:3 in der 15. Minute. Anschließend kämpften sich die Altensteig er bis zur 20. Minute über 6:6 zurück. Bis zum Ende der ersten Halbzeit verlief das Spiel ausgeglichen, wobei die Pfullinger durch ein Tor kurz vor Halbzeitpfiff die Nase vorne hatten. Nach der Pause ging es weiterhin eng zu, wobei die Pfullinger bis zur 51. Minute (21:21) konstant führten , sich allerdings nie auf mehr als 2 Tore absetzen konnten. In der Schlussphase übernahm Altensteig die Führung und die #Zwoide lief einem 1 bis 2 Tore Rückstand hinterher. Trotz vielen guten Aktionen in der Abwehr, wurden auf der anderen Seite die herausg earbeiteten Chancen nicht erfolgreich genutzt. Der Altensteiger Torwart ging dabei aus mehreren Duellen als Sieger hervor. VfL-Trainer Daniel Staneker freute sich dennoch über die deutliche Leistungssteigerung seines Teams und kommtetierte: „Wir müssen uns jetzt für den Aufwand, den wir betreiben, belohnen und weniger Chancen liegen lassen!”

Die #Zwoide bedankt sich bei den zahlreichen Fans für ihre Unterstützung! (am)

Titelbild: Axel Grundler



von lw - 06. November 2023 11:49