#Männerzwei möchten Niederlagenserie im letzten Heimspiel des Jahres brechen

#Männerzwei möchten Niederlagenserie im letzten Heimspiel des Jahres brechen

VfL Pfullingen 2 – HSG Schönbuch, 03.12.2023, 17 Uhr

Am kommenden Sonntag hat die “Zwoide“ des VfL Pfullingen die HSG Schönbuch zu Gast. Nach nun sechs Niederlagen in Folge und zuletzt einer deutlichen Schlappe in Flein, wollen die Jungs um das Trainerteam Staneker/Bauer die Niederlagenserie beim letzten Spiel im Jahr 2023 noch brechen.

Die HSG Schönbuch steht mit drei Siegen und fünf Niederlagen aktuell auf dem siebten Tabellenplatz. Die zweite Garde der Pfullinger kann ebenfalls drei Siege vorweisen, hat allerdings auch sieben Niederlagen auf dem Konto und steht damit auf dem zehnten Platz. Mit geduldigem Angriff, schnellem Rückzug und einer aggressiven Abwehr, sollen die zwei Punkte beim VfL bleiben. Leider muss die Mannschaft auf ihren Kreisläufer und Abwehr Routinier Luca Geffke verzichten, der aus gesundheitlichen Gründen vorerst zu einer Pause gezwungen ist. Ob Kreisläufer Hannes Werner nach seiner Verletzung wieder zur Harzkugel greifen wird, ist noch offen.

Die Jungs freuen sich über zahlreiche und lautstarke Unterstützung, um das so wichtige, letzte Spiel vor der Winterpause zu gewinnen. Spielbeginn ist um 17 Uhr in der Kurt-App-Halle. (jb)

Titelbild: Axel Grundler



von lw - 01. Dezember 2023 10:14