#Männerzwei möchten guten Saisonauftakt bestätigen

#Männerzwei möchten guten Saisonauftakt bestätigen

TSF Ditzingen – VfL Pfullingen II, 15.10.2022, 19:45 Uhr

Am kommenden Samstag den 15. Oktober tritt die Zweitvertretung des VfL Pfullingen um 19:45 Uhr bei der TSF Ditzingen an. Hierbei werden die Schützlinge um das Trainergespann Hertwig/Bauer unter Beweis stellen wollen, dass der bisherige Saisonstart nicht nur Zufall war. Mit dem Rückenwind aus den ersten drei Spielen, welche allesamt gewonnen werden konnten, reisen die Pfullinger am Samstag in die Sporthalle Glemsaue, um dort um die nächsten zwei Punkte zu kämpfen.

Mit der TSF Ditzingen wartet ein noch unbekannter Gegner, welcher die vergangene Saison mit einem starken 5. Platz in der Verbandsliga Staffel 1 abschließen konnte. Die Gastgeber haben mit Olaf Steinke seit dieser Saison einen neuen Kommandogeber mit viel Erfahrung in ihren Reihen. Er soll den „kleinen Umbruch“ in Ditzingen erfolgreich gestalten und die Mannschaft schnellstmöglich in die Erfolgsspur führen. Mit 3:3 Punkten waren die Ditzinger bereits erfolgreich in dieser Saison und mussten sich bisher nur bei der HC Oppenweiler/Backnang 2 geschlagen geben. VfL-Coach Hertwig ist sich also der Qualitäten der Gastgeber bewusst und verlangt volle Konzentration von seinen Schützlingen. Er selbst sagt über die anstehende Partie: „In diesem Spiel treffen zwei Mannschaften mit sehr guten Offensivreihen aufeinander. Es wird für uns entscheidend sein von Beginn an eine aggressive und kompakte Abwehr mit gutem rückzugsverhalten zu stellen. Zudem müssen wir versuchen von Beginn an in unser eigenes Tempospiel zu kommen.“

Mit dieser Marschroute wollen die Echazstädter auch am kommenden Samstag erfolgreich sein, um möglichst weiterhin eine weiße Weste zu behalten und sich in der Spitzengruppe der Liga festzusetzen. (th)

Titelbild: Axel Grundler (Archiv)



von lw - 14. Oktober 2022 11:26