#Männerzwei möchten Abwärtstrend stoppen

#Männerzwei möchten Abwärtstrend stoppen

SV Salamander Kornwestheim 2 – VfL Pfullingen 2, 29.01.2023 16:40 Uhr

Nach der nun mehr dritten Niederlage in Folge, hat sich der VfL Pfullingen 2 vorerst aus dem Aufstiegskampf verabschiedet. Nichtsdestotrotz möchte sich die Mannschaft von Trainer Max Hertwig gegen den Tabellenzehnten aus Kornwestheim aus dem Abwärtsstrudel befreien und den ersten im Sieg im neuen Jahr einfahren.

In der Hinrunde konnten die „Lurchis“ mit 44:34 in der Kurt-App-Halle bezwungen werden, jedoch ist die „Zwoide“ vor dem schweren Auswärtsspiel gewarnt. Hierbei gilt es vor allem die Top-Torschützen Oral, Salathe und Petschinka in den Griff zu bekommen sowie die Schwächephasen nach der Halbzeit abzustellen.

Unter der Woche konnten einige Spieler studiums- bzw. krankheitsbedingt nicht trainieren, jedoch wird davon ausgegangen, dass der VfL, außgenommen von dem langzeitverletzten Valentin Bantle, mit dem vollen Kader anreisen wird. Anspiel ist um 16.40 Uhr in der Sporthalle Ost in Kornwestheim. (pm)

Titelbild: Axel Grundler



von lw - 27. Januar 2023 12:58