#Männerzwei mit schwieriger Aufgabe zum Rückrundenauftakt

#Männerzwei mit schwieriger Aufgabe zum Rückrundenauftakt

Bottwar SG – VfL Pfullingen 2, 19.01.2024, 20:30 Uhr

Am kommenden Freitag sind die Echazstädter zu ungewohnter Zeit zum Rückrundenauftakt beim Tabellennachbarn HABO SG gefordert.

Die Spielgemeinschaft aus dem Bottwartal fand sich zum Ende der Hinrunde immer besser in der Verbandsliga zurecht, konnte mit Siegen gegen Degmarn, Bönnigheim und Mössingen ihr Punktekonto aufbessern und ist mit Sicherheit gewillt an die guten Leistungen auch im neuen Jahr anzuknüpfen.

Auf der anderen Seite hingegen könnten die Vorzeichen für das Team um Trainer Staneker kaum schlechter sein. Zwar konnte man im letzten Hinrundenspiel gegen die HSG Schönbuch noch einen Punktgewinn verzeichnen, muss jedoch beim Rückrundenauftakt gleich auf mehrere Leistungsträger verzichten. Nachdem bereits seit längerem klar war, dass sowohl Philipp Mager als auch Tobias Haase nicht mitwirken können, muss nun auch Kapitän und Abwehrchef Müller verletzungsbedingt passen. Diese Ausfälle gilt es für den Rest des Teams bestmöglich zu kompensieren, um über eine geschlossene Mannschaftsleistung und viel Einsatzbereitschaft Punkte in diesem wichtigen Spiel gegen einen direkten Konkurrenten zu erzielen.

Anpfiff ist am Freitag 19.01. um 20:30 in der Sporthalle in den Bäderwiesen in Oberstenfeld. Die Mannschaft freut sich über jeden mitreisenden Zuschauer, der sie bei dieser Aufgabe unterstützt. (th)

Titelbild: Axel Grundler



von lw - 18. Januar 2024 18:00