#Männerzwei mit Heimsieg bei starkem Bantle-Comeback

#Männerzwei mit Heimsieg bei starkem Bantle-Comeback

VfL Pfullingen II – HSG Böblingen/Sindelfingen 30:27 (17:11)

Für die Zweite des VfL Pfullingen ging es nach vier spielfreien Wochen endlich wieder in den Wettkampfmodus. Die Mannen um das Trainerduo Hertwig/Bauer empfingen am Samstag um 17 Uhr die HSG Böblingen/Sindelfingen in der Kurt-App Halle. Das Spiel konnte dabei den hohen Erwartungen eines engen Spiels gerecht werden.

Von Beginn an zeichneten sich ein qualitativ hochwertiges Spiel ab, bei dem sich vor allem die Pfullinger Abwehrreihe in Kombination mit dem starken Comebacker Valentin Bantle im Tor auszeichnen konnte. So schaffte es die zweite Garde des VfLs sich über die Stationen 4:4 und 10:5 in der zwölften Minute, eine komfortablere 17:11-Halbzeitführung zu erarbeiten.

Jedoch verlor die Mannschaft und dem Heimkehrer Luca Bertsch wie so oft den Faden nach einer hohen Halbzeitführung. Im Angriff wurde nicht mehr konsequent zu Ende gespielt und durch unnötige Ballverluste kassierte man einige schnelle Gegentreffer. Die Folge:  Ein 19:17 in Minute 40. Die Auszeit als logische Konsequenz vom Trainer-Ass Hertwig unterbrach den Lauf der Gäste. Durch weniger Ballverluste im Angriff kam die Abwehr wieder besser ins Spiel. So schaffte man es sich nach weiteren zehn Minuten auf 25:19 abzusetzen. Damit war die Messe gelesen. Auch wenn es in der Endphase durch eine fragwürdige Rote Karte an Philipp Mager nochmal etwas enger wurde, konnte der verdiente Heimsieg eingefahren werden.

Die 100 Fans des VfL 2 feierten den coolen Comebacker und mächtigen Matchwinner Valentin „Banto“ Bantle, der vor allem in der Schlussphase nochmal wichtige Akzente setzen konnte.  Damit steht die Zweite aktuell auf Rang drei der Verbandsliga und hat als Aufsteiger mit 21:9 Punkten einen mehr als respektablen Score aufzuweisen. ™

Titelbild: Axel Grundler



von lw - 06. März 2023 15:50