#Männerzwei mit Derbysieg und wichtigen Punkte im Abstiegskampf

#Männerzwei mit Derbysieg und wichtigen Punkte im Abstiegskampf

VfL Pfullingen 2 – Spvgg Mössingen 28:23 (13:12)

Mit einem souveränen 28:23-Heimsieg gegen die Spvgg Mössingen konnte sich die zweite Herrenmannschaft des VfL Pfullingen am vergangen Samstag durchsetzen.

Die Partie begann zunächst sehr ausgeglichen mit einem besseren Start für die Mössinger Mannschaft. Nach dem 6:7 in Minute 14 sah sich der Kommandogeber von Pfullingen zur Auszeit gezwungen. Die Ansagen zeigten Wirkung und so konnte man bis zur Pause 13:12 in Führung gehen. Die Führung hätte noch deutlicher sein müssen, man lies jedoch zu viele freie Würfe liegen.

In der zweiten Halbzeit spielte die Mannschaft von Stanecker/Bauer viel souveräner. Im Angriff zeigte man eine klare Struktur und viel Geduld. Die Wurfausbeute konnte man auch deutlich steigern und so zog man über 19:13 (Minute 42) auf 26:19 (Minute 57) davon. Vor allem Philipp Mager war neben Marc Sänger im Tor die Garanten für den Erfolg und die deutliche Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit.

Somit konnte ein wichtiger Sieg im Abstiegskampf eingefangen werden und im Anschluss wurde der Derbysieg standesgemäß gefeiert. ™

Titelbild: Axel Grundler



von lw - 03. März 2024 17:31