#Männerzwei: Locher dreht in Halbzeit zwei auf

#Männerzwei: Locher dreht in Halbzeit zwei auf

VfL Pfullingen 2 – VfL Waiblingen 2 27:38 (15:18)

Am Samstag, den 02. April war die „Zwoide“ des VfL Pfullingen  bei den Tigers in Waiblingen zu Gast. Die Mannschaft um das Trainer-Team Hertwig/Bauer fand nach mehrwöchiger Spielpause, aufgrund zahlreicher Corona-Fälle und fehlenden Schiedsrichtern, schleppend ins Spiel. So dauerte es 10 Minuten bis Lasse Schiemann seine Mannschaft zum ersten Mal in Führung brachte, bis zur 25 Minute war es dann ein offener Schlagabtausch. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit konnte man sich dank straken Paraden von Marvin Buck noch zum 15:18-Halbzeitstand absetzen. 

In der zweiten Halbzeit setzte sich die Mannschaft um Kapitän Tobias Müller dann entscheidend ab, so wuchs der Vorsprung bis zur 40. Minute auf zehn Tore an. Dies gelang unter anderem durch den überragenden Jason Ilitsch, der aus der ersten Mannschaft aushalf und sich neunmal in die Torschützenliste eintrug. Außerdem wussten einmal mehr die A-Jugendlichen Schiemann und Locher zu glänzen, so brachte Mischa Locher den Ball achtmal erfolgreich im Tor unter und das in nur einer Halbzeit. Am Ende setzte sich der VfL Pfullingen deutlich mit 38:27 durch und steht weiterhin an der Tabellenspitze der Landesliga. (ls)

Titelbild: Axel Grundler



von lw - 04. April 2022 09:58