#Männerzwei haben dritten Aufsteiger im dritten Heimspiel zu Gast

#Männerzwei haben dritten Aufsteiger im dritten Heimspiel zu Gast

VfL Pfullingen 2 – TSV Bönnigheim, 14.10.2023, 17:30 Uhr

Nachdem die VfL-Zwoide ihre ersten beiden Spiele gewinnen konnte, folgte in Neckarsulm die erste Niederlage der Saison. Nach der 32:34-Niederlage begrüßt man mit dem TSV Bönnigheim nun den dritten Aufsteiger im dritten Heimspiel. Den Aufstieg erreichte der TSV in der Relegationsrunde zur Verbandsliga und setzte bereits ein erstes Ausrufezeichen in der Liga als die Neckarsulmer SU mit elf Toren distanziert wurde. Daraufhin folgte jedoch ein 31:31-Unentschieden gegen die Spvgg Mössingen und zu Beginn der Runde musste der TSV Bönnigheim knapp dem TSV Altensteig den Vortritt lassen. Somit steht der Gegner mit 3:3 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz genau hinter der Zwoiden.

Die Mannschaft von Trainer Daniel Staneker steht mit 4:2 Punkten auf dem vierten Platz und möchte diesen auch verteidigen. Es gilt am Samstag die Heimstärke zu beweisen und die nächsten beiden Punkte einzufahren. Ob dabei Kapitän und Abwehrchef Müller wieder einsatzbereit ist, wird kurzfristig entschieden. Fehlen werden die A-Jugendlichen Noah Schrade und Jonas Rall, die selbst im Einsatz sein sind. Ansonsten steht der komplette Kader zur Verfügung.

Gespielt wird am Samstag, den 14. Oktober um 17:30 Uhr als Vorspiel der 3. Liga-Mannschaft gegen den Bundesliganachwuchs des HC Erlangen. Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung von Rängen der Kurt-App-Halle. (hw)

Titelbild: Axel Grundler



von lw - 13. Oktober 2023 10:47