#Männerzwei gelingt erneut kein Befreiungsschlag

#Männerzwei gelingt erneut kein Befreiungsschlag

Bottwar SG – VfL Pfullingen 2 31:29 (18:13)

Die zweite Männermannschaft des VfL Pfullingen mussten am Freitag, den 19. Januar 2024 in Oberstenfeld bereits die 8. Saisonniederlage einstecken. Von Beginn an bekamen die Pfullinger keinen Zugriff in der Defensive und auch offensiv wurde mit deutlich zu wenig Bewegung agiert. Die Folge war ein 9:5-Rückstand, welcher Daniel Staneker zu einer ersten Auszeit zwang. Im Anschluss daran konnten jedoch zunächst die Gastgeber auf 10:5 erhöhen, diesen Fünf-Tore-Vorsprung konnten sie auch bis zum Halbzeitpfiff beibehalten.

In Hälfte zwei wollte man den Rückstand schnellstmöglich egalisieren, was auch zu gelingen schien. Beim 21:19 durch Hannes Werner war man wieder dran und konnte die HABO früh in Hälfte zwei zu einer Auszeit zwingen. Kurz darauf war die Heimmannschaft aber wieder entwischt. Gegen Ende der Partie gelang es den Pfullingern immer wieder auf ein Tor zu verkürzen. Die Spielgemeinschaft aus dem Bottwartal hatte aber stets die richtige Antwort parat. Somit musste man sich am Ende mit 31:29 geschlagen geben. (th)

Titelbild: Axel Grundler



von lw - 22. Januar 2024 17:40