#Männerzwei gehen mit neuem Trainer in die Saison 2023/24

#Männerzwei gehen mit neuem Trainer in die Saison 2023/24

Die zweite Männermannschaft der Handballer des VfL Pfullingen hat die Trainersuche erfolgreich beendet und freut sich mit Daniel Staneker einen jungen Trainer aus der Region für die kommende Runde gefunden zu haben. Daniel Staneker beerbt ab Sommer 2023 Max Hertwig, welcher sein Trainer Engagement in der kommenden Saison aus beruflichen Gründen nicht mehr weiterführen kann. Dietrich Bauer bleibt dem Team weiterhin als Co-Trainer erhalten.

„Wir freuen uns mit Daniel einen hervorragend ausgebildeten und hoch motivierten Trainer aus der Region gefunden zu haben. Schon seit Jahren stehen wir mit Daniel in Kontakt. Wir sind uns sicher, dass die zweite Männermannschaft auch in der kommenden Runde eine wichtige Rolle in der Verbandsliga spielen wird“, so der sportliche Leiter Daniel Votteler. „Gleichzeitig möchte ich mich bei Max Hertwig für die vergangenen Jahren bedanken, in denen er trotz schwieriger Bedingungen immer hervorragende Ergebnisse mit dem Team und Co-Trainer Dietrich Bauer erzielt hat.“

Die Mannschaft um Kapitän Tobias Müller wird in der neuen Saison mit einem veränderten Kader an den Start gehen. Mit Valentin Bantle und Julius Schmidt (beide Männer 1), Florian Möck (Trainer Männer 1), Thimo Böck (SKV Unterensingen) und Marius Klingler (TV Neuhausen) verlassen fünf wichtige Spieler die Mannschaft. Diese Abgänge gilt es mit einem neuen Kader und Trainerteam zu kompensieren.

„Ich freue mich riesig beim VfL Pfullingen meine nächste Trainer-Station anzutreten. Nach sehr guten Gesprächen mit der sportlichen Leitung war mir schnell klar, dass ich auf die Zweite aus Pfullingen große Lust habe und mit der Mannschaft weiter sportliche Erfolge feiern möchte. Aber auch das Heranführen der Talente und Perspektivspieler an die erste Mannschaft in Zusammenarbeit mit Florian Möck ist für mich eine wahnsinnig spannende Aufgabe“, so Daniel Staneker.

Der VfL Pfullingen spielt am kommenden Wochenende auswärts beim TV Flein und wird alles dafür tun die nächsten beiden Auswärtspunkte nach Pfullingen zu holen, um weiterhin im oberen Bereich der Verbandsliga zu bleiben.



von lw - 08. März 2023 08:00