#Männerzwei feiern ersten Heimsieg

#Männerzwei feiern ersten Heimsieg

VfL Pfullingen 2 – TSV Schmiden 2 39:27 (17:13)

Der VfL Pfullingen 2 hat das erste Heimspiel der noch jungen Saison 2021/2022 deutlich gewonnen. Am Samstag setzte sich das Team von Trainer Max Hertwig mit 39:27 gegen den TSV Schmiden 2 durch. Lasse Schiemann und Hannes Werner stachen dabei mit elf bzw. zehn Toren hervor.

Die ersten Minuten war es ein enges und ausgeglichenes Spiel und es konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Durch besseres Nutzen der Chancen und einer sehr guten Abwehr schaffte es Pfullingen sich zehn Minuten vor der Halbzeit einen kleinen Vorsprung zu erspielen und konnte mit einem 17:13 zufrieden in die Kabine gehen. Nach der Pause konnte der VfL Pfullingen die Anweisungen von Trainer Max Hertwig gut umsetzen, baute dadurch im Verlauf der zweiten Hälfte die Führung immer weiter aus und schaffte es am Ende einen souveränen 39:27 Sieg nach Hause zu holen. (hg)

VfL Pfullingen: Buck, Bantle – T. Müller, Glaser (6), Werner (10/1), Mager (6), Mayer (3), Kuhle (2/1), Schulze, Schiemann (11/3), Klett (1)

Titelbild: Axel Grundler (Archivbild)



von lw - 27. September 2021 11:22