#Männerzwei bleiben weiter ungeschlagen

#Männerzwei bleiben weiter ungeschlagen

VfL Pfullingen – SG Weinstadt 2 26:23 (10:10)

Am Samstagabend hatte der VfL Pfullingen 2 die Mannschaft aus Weinstadt in der Kurt-App-Halle zu Gast. In einem umkämpften Spiel behielt die Mannschaft um Trainer Didi Bauer die Oberhand und konnte den dritten Sieg in Serie feiern. 

Die Gäste aus Weinstadt kamen besser ins Spiel und lagen nach einem Treffer von Sören Köhn in der 22. Minute mit 6:9 in Führung. Im Anschluss fand der VfL 2 aber bessere Lösungen gegen die kompakte Abwehr der Gäste, sodass zum Halbzeitpfiff ein 10:10 auf der Anzeigetafel stand. Bis zur 40. Minute konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen, ehe der VfL Pfullingen 2 mit einem 6:0 Lauf auf 20:14 (48. Minute) davonzog. In der Schlussphase konnte die SG Weinstadt 2 nochmals etwas verkürzen, der Sieg war allerdings zu keinem Zeitpunkt mehr in ernsthafter Gefahr. In der 2. Halbzeit behielt Luca Bertsch eine weiße Weste und konnte fünf Treffern aus fünf Versuchen zum Heimsieg beisteuern.

Nun geht es mit 7:1 Punkten und Platz 1 in die vierwöchige spielfreie Zeit. Das nächste Spiel für die Pfullinger steht erst am 06. November bei der SG Schorndorf an. (lb)

Titelbild: Axel Grundler



von lw - 11. Oktober 2021 13:33