#Männerzwei beenden Niederlagenserie

#Männerzwei beenden Niederlagenserie

VfL Pfullingen 2 – SU Neckarsulm 28:23 (10:11)

Die zweite Männermannschaft des VfL Pfullingen hat am Sonntagabend endlich die Niederlagenserie beendet. Mit 28:23 setzte sich die “Zwoide” gegen die Sport-Union Neckarsulm durch.

Nach der Führung von 2:1 in der ersten Halbzeit konnte die SU Neckarsulm den Spielstand drehen und diesen auch halten. Die Auszeit von Daniel Stanecker in der 21. Minute bei einem Spielstand von 6:8 änderte vorerst nichts am Ergebnis. Der VfL kam auf ein Tor ran und ging mit einem 10:11 in die Halbzeit.

In den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit gelang es den Pfullingern nicht die Führung zu erlangen, trotz Leistungssteigerung. Ab der 40. Minute schaffte der VfL Pfullingen es drei Mal, dank Toren von Jason Ilitsch und Tobias Haase, ein Unentschieden rauszuholen. Daraufhin nahm sich der Trainer der SU Neckarsulm eine Auszeit. Von da an war Pfullingen die bessere Mannschaft, konnte in Führung gehen und diese ausbauen. Am Ende steht ein 28:23 auf der Ergebnisanzeige und somit ein wichtiger Sieg für die zweite Mannschaft des VfL Pfullingen. (jr)

Titelbild: Axel Grundler



von lw - 05. Februar 2024 15:19