#Männereins-Trainer Daniel Brack gibt interne Trainer-Schulung

#Männereins-Trainer Daniel Brack gibt interne Trainer-Schulung

Am Samstag, den 09.07.2022, fanden sich in der Kurt-App Halle einige Jugendtrainerinnen und – trainer des VfL Pfullingen zu einer internen Fortbildung unter der Leitung von Daniel Brack, Trainer der Drittligamannschaft, ein. Thematisch stand das Angriffsspiel im Vordergrund. Dabei legte Brack den Fokus auf die Raumgewinnung sowie das Erkennen und Nutzen optimaler Lauf- und Passwege bei den Auftakthandlungen „Kreisel“ und „Außeneinlaufen Hoch“.

Die Fortbildung war in zwei Teile gegliedert, gestartet wurde um 11 Uhr mit einem Theorieteil und nach gut einer Stunde wurde in der Halle im zweiten Teil die Theorie in die Praxis umgesetzt. Ein großer Dank gilt hierbei den anwesenden Spielern aus der weiblichen und männlichen A-Jugend, die sich zur praktischen Demonstration zur Verfügung gestellt haben, Anni Wörner, für die Organisation, Head-Coach Daniel Brack sowie den teilnehmenden Trainerinnen und Trainern der Jugendmannschaften. „Es waren zwei total interessante Stunden mit viel Lerneffekt und Spaß und auch ein weiterer Schritt auf unserem „Pfullinger Weg“, freute sich Jugendkoordinator Joe Mader über die gelungene Veranstaltung.



von lw - 11. Juli 2022 12:54