#Männereins-Trainer Daniel Brack bei „High Frequency – Der Sportpodcast“ zu Gast

#Männereins-Trainer Daniel Brack bei „High Frequency – Der Sportpodcast“ zu Gast

„Wir müssen aus diesem bitteren Moment die Kraft und Energie nehmen, weiterhin erfolgreich Handball zu spielen“, so VfL-Trainer Daniel Brack bei „High Frequency – Der Sportpodcast“. Gemeinsam mit den beiden Podcast-Hosts Maximilian Ott und Leopold Schartl spricht er über die emotionale Achterbahnfahrt nach dem bitteren Saison-Ende in Konstanz und den Umgang mit dem Pfiff, der den Einzug in die Finalrunde kostete. 

Er gibt aber auch Einblicke in seine Arbeit als Handballtrainer, schmunzelt über besonderes Verhalten am Seitenrand, verrät abergläubische Rituale und gibt zu: „Wir sind eine verrückte Truppe. Bei uns gibt es Dinge, die es in anderen Teams sicher nicht gibt“. Darüber hinaus beschreibt er den „Pfullinger-Weg“. „Das Pfullingen-Gen wird gelebt. Wir sagen nicht nur, dass wir ein verschworener Haufen sind, sondern tun auch etwas dafür“, erzählt er von seinem Team, über dessen Rollenverteilung er genauso plaudert, wie darüber, wie viel von seinem Vater Dr. Rolf Brack in ihm steckt. Zudem gibt er einen Ausblick darauf, was beim VfL Pfullingen perspektivisch möglich ist. 

Zu hören gibt es den Podcast auf Spotify. Reinhören lohnt sich also auf jeden Fall! Die Hosts von „High Frequency – Der Sportpodcast“ freuen sich zudem über Likes und Followings auf Instagram.



von lw - 27. Mai 2022 12:25