#Männereins testet gegen Balingen 2

#Männereins testet gegen Balingen 2

Knapp 4,5 Monate ist es her, dass in der Kurt-App-Halle ein Handballspiel durchgeführt worden ist, heute Abend ist es endlich wieder so weit: Unsere #Männereins absolvieren ein Testspiel gegen den HBW Balingen-Weilstetten 2. Mit den „Jung-Galliern“ schaut auch ein alter bekannter in der Kurt-App-Halle vorbei – wir freuen uns unseren ehemaligen Kapitän Micha Thiemann begrüßen zu dürfen.

„Wir wollen das Spiel zur Vorbereitung auf die Aufstiegsrunde nutzen und simulieren damit ein normales Heimspiel unter Pandemie-Bedingungen“, so Co-Trainer Tobias Stoll. Dazu zählen auch das Corona-Test-Prozedere, die Besprechungen vor dem Spiel und das normale Aufwärmprogramm.

„Ähnlich wie gegen Pforzheim werden wir sicher wieder eine Abwehrvariante versuchen und auch im Angriff neue taktische Mittel einstreuen“, sagt Stoll mit Blick auf das Spiel. Im ersten Testspiel gegen die SG Pforzheim/Eutigen gab es vor zwei Wochen einen 30:25-Sieg für das Team von Daniel Brack und Tobias Stoll.

Florian Möck und Christian Jabot müssen beide mit muskulären Problemen in der Wade aussetzen, sollten aber bis zum Beginn der Aufstiegsrunde wieder fit sein. Robin Keupp arbeitet weiter an seinem Comeback nach einer Schulterverletzung und ist noch nicht einsatzfähig. Das Spiel findet aufgrund der Kontaktbeschränkungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Spielbeginn ist um 20 Uhr.

Archivbild: Axel Grundler

Das Test-Spiel unserer #Männereins wird präsentiert von



von lw - 12. März 2021 10:28