#Männereins nochmals mit schwerer Auswärtssaufgabe

#Männereins nochmals mit schwerer Auswärtssaufgabe

TV Willstätt – VfL Pfullingen, 01.04.2023, 20 Uhr

Am Samstag, den 01. April 2023 ist der VfL Pfullingen zum letzten Auswärtsspiel beim TV Willstätt zu Gast. Da der TV Willstätt im Kampf um den Klassenerhalt mit dem Rücken zur Wand steht, erwarten die Pfullinger ein schweres Spiel.

Zwar können die Ortenauer den direkten Klassenerhalt nicht mehr schaffen, den Sprung auf den 11. Tabellenplatz und damit die Teilnahme an der Abstiegsrunde wäre aber – abhängig der Partie zwischen Oftersheim/Schwetzingen und Balingen – für die Mannschaft von Trainer Andrej Klimovets noch möglich. Den VfL Pfullingen erwartet zum Saisonfinale 2022/2023 also nochmal eine schwere Auswärtsaufgabe, denn der TV Willstätt wird alles in die Waagschale werfen, um weiterhin die Chance zu haben, um den Klassenerhalt zu kämpfen.

„Wir sind uns natürlich bewusst, dass am Wochenende eine verdammt schwere Aufgabe auf uns wartet. Willstätt möchte sicherlich den Platz elf noch erreichen, um in die Relegationsspiele zu kommen, in denen sie auch eine gute Chance hätten, die Klasse zu halten. Sie müssen ihre Hausaufgaben machen und können nicht auf andere hoffen. Wenn sie nicht gegen uns gewinnen, steigen sie ab. Sie werden emotional auf Top-Niveau agieren und ich rechne auch mit einer recht vollbesetzten Halle“, sagt VfL-Trainer Daniel Brack vor dem Spiel und hebt mit Felix Krüger, Jan-Philipp Valda und Maxime Duchene drei Spieler starke Spieler hervor. „Die können schonmal ein Spiel entscheiden“, so Brack.

„Ich bin nach wie vor überrascht, dass diese Mannschaft so weit hinten drinsteht, weil sie individuell eigentlich bessere Möglichkeiten hat und diese in dieser Saison leider nicht ausreichend oft gezeigt hat. Sie haben auf jeden Fall das Potential in der 3. Liga zu spielen und aus meiner Sicht gehört dieser Verein auch in die 3. Liga“, zollt der VfL-Kommandogebern den Ortenauern seinen Respekt. „Wir werden nach dem emotionalen letzten Wochenende natürlich trotzdem versuchen, unser Bestes herauszuholen, um diese Mannschaft zu besiegen. Das wird aber unter den aktuellen Umständen sehr schwer, zumal uns mit Felix Zeiler und Lukas List weiterhin fehlen werden“, fügt Brack abschließend hinzu.

Im Mannschaftsbus sind noch einige Plätze für VfL-Fans frei. Wer die Echazkrokodile nach Willstätt begleiten möchte, kann sich gerne per Email an geschaeftsstelle@handball-pfullingen.de  anmelden. Abfahrt ist um 16 Uhr.

Titelbild: Axel Grundler



von lw - 30. März 2023 17:00